Aktuelles

Wir holen unseren Maibaum zurück!

Nachdem wir bemerkten, dass unser Maibaum aus dem Kindergarten gestohlen wurde, machten wir uns auf die Suche. Die Maibaumdiebe hinterließen uns sogar einen Hinweis, sodass wir den richtigen Weg fanden. Auf der Ruine Lichtenhaag konnten wir den Baum mit einem Mailied wieder auslösen. Ein Dankeschön auch an die Gemeindearbeiter, die uns dabei halfen, den Baum wieder in den Kindergarten zurück zu transportieren. 

RoKo im Kindergarten

Das Rote Kreuz besuchte uns im Kindergarten und ermöglichte den Kindern auf spielerische Weise erste Kenntnisse in Erster Hilfe und Unfallverhütung zu sammeln. Nicht nur der Blick in das Rettungsauto sondern auch das Absetzen eines Notrufes war sehr spannend für die Kinder. 

Maibaum aufstellen im Kindergarten

Auch im Kindergarten wurde heuer ein kleines Maibaumfest gefeiert. Bereits eine Woche zuvor wurde der 10 Meter hohe Baum von der Familie Kernöcker geliefert, wofür wir uns auf diesem Weg noch einmal herzlich bedanken möchten. Viele kleine Helfer waren eifrig beim Schälen, Kranz binden und Schmücken beteiligt. Mit vereinten Kräften konnten wir den Baum aufstellen und das Fest beim Singen, Tanzen und Brezel essen ausklingen lassen.